Das Autohaus Strobel.

Die Firma wurde 1946 von Konrad Strobel, dem Vater des jetzigen Besitzers, gegründet. Dieser fing damals in einem Kellerraum in Großbellhofen an.
Angefangen hat Konrad Strobel mit nur einem Stift, der danach bei ihm auch als Geselle eingestellt und knapp 50 Jahre im AH Strobel angestellt war. 1948 wurde dann eine Werkstatt mit Tankstelle in Schnaittach gebaut.
Damals waren es Fahrzeuge wie Motorräder, DKW und Bundeswehrfahrzeuge, später kam dann Audi und NSU dazu.

 

  • 1964 – AH Strobel wird Vertragspartner von Ford
  • 1966 – eine neue Werkstatt wird in der Nürnberger Str. 60 gebaut
  • 1967 – Erweiterung durch eine Lackiererei
  • 1968 – Ford wurde wieder abgeschafft, deswegen kam Volkswagen hinzu
  • 1972 – Die NSU wurde nicht mehr produziert. Ab dem Jahr 1972 ist das AH Strobel ein Audi und Volkswagen Vertragspartner
  • 1979 – gegenüber der Werkstatt wird eine Ausstellungshalle gebaut
  • 1988 – das AH Strobel wird in eine GmbH umgewandelt
  • 2002 – Einweihung des neuen Autohaus Strobel im Industriegebiet Schnaittach-Hedersdorf, Kirschenleite, direkt an der A9 BAB-Ausfahrt Schnaittach
  • 2003 – Hinzunahme des Volkswagen NFZ Vertrages im Verkauf & Service
  • 2004 – Übernahme eines Lackierfachbetriebs in Schnaittach
  • 2008 – Eröffnung des Reifenhotels zur Rädereinlagerung für ca. 2800 Räder
  • 2009 – Auto Heiß aus Velden kommt hinzu, eine Zweigniederlassung der AH Strobel GmbH.
  • 2012 – Berufung von Holger Strobel in die Geschäftsleitung als zweiten Geschäftsführer neben Manfred Strobel
  • 2012 – Hinzunahme des Seat Servicevertrages
  • 2013 – Standort Auto Heiß wird aufgelöst
  • 2014 – Eröffnung des neuen Direkt Express Schnaittach mit Karosseriezentrum unweit des Standbetriebes im Industriegebiet Schnaittach – Hedersdorf
  • 2018 – Aus Direkt Express Schnaittach wird Volkswagen Economy Service Strobel
  • 2020 – Zum 01.01. gibt Manfred Strobel die Geschäftsleitung an Holger Strobel ab
  • 2021 – Eröffnung einer Reifenhalle für ca. 10.000 Räder

Philosophie

Der Kunde bei Strobel GmbH …

– ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich in unserem Hause wohl fühlen. Er ist der Sinn und Zweck unserer Arbeit. Gleich, ob er uns persönlich besucht, uns schreibt oder mit uns telefoniert, ist er niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit. Der Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Er schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn wir dieses Vertrauen täglich aufs neue rechtfertigen.

– ist der Mittelpunkt unseres Geschäftes.
Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn kompetent bedienen, sondern der Kunde tut uns einen Gefallen, indem er uns Gelegenheit dazu gibt. Wir erstreben, dass unsere Kunden uns weiter empfehlen.

– ist jemand, mit dem man kein Streitgespräch führt.
Wir suchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unseren Kunden.

Mitarbeiter bei Autohaus Strobel GmbH …

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter verstehen sich als kompetente Dienstleister der automobilen Wünsche unserer Kunden. Kunde ist jeder, egal ob er als Interner oder Externer eine Leistung in Anspruch nimmt. Die angemessene Kommunikation steht im Vordergrund.

Bei Autohaus Strobel arbeiten Menschen, die

  • Freude an ihrer Arbeit haben,
  • sich einsetzen und weiterentwickeln wollen,
  • leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln,
  • durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern.

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um, haben Interesse aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden soll sich in unserer Leistung widerspiegeln.